Dein Jagdschein-Akademie Online-Lernsystem

Es kommt nicht selten die Frage „Jagd ist doch eher konservativ, wie kann das mit dem Jagdschein online gehen“, dicht gefolgt von der Frage „Das ist doch so viel zu lernen für den Jagdschein, man kann das doch nicht alles selbstständig lernen“.

Von uns Jagdschein-Coaches ein klares Statement: „Richtig, man kann nicht alles online lernen“. Doch bereitet Dich das Jagdschein-Akademie Online-Lernsystem auf die zeitgemäße Art, dem E-Learning perfekt und vor allem ohne betreutes Vorlesen, wie in einer klassischen Jagdschule, sowie ohne stumpfes Auswendiglernen auf alle theoretischen, sowie praktischen Elemente der Jagdscheinausbildung vor.

 

Das Online-Lernsystem beinhaltet die Lerneinheiten:

Fragenkataloge zur Jagdscheinprüfung für die Länder, Niedersachen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg uvm.

  • Lernanleitung für das Lernen mit dem Fragenkatalog
  • Vorbereitung für den Schießstand (Stand einnehmen, Haltung Waffe, Sicherheitseinweisung etc.)
  • Gesamte Wissensvermittlung Wildtierkunde 
  • Waffenhandhabung für Langwaffen und Kurzwaffen
  • ... und unzählige Eselsbrücken, sowie Tipps und Tricks aus der jagdlichen Praxis

… doch schau es Dir einfach mal selbst an, damit Du Dein Online-Lernsystem Jagdschein-Akademie einmal erleben kannst. Schau durch die kostenlose Digitale Jungjäger Tasche, inklusive gratis Testzugang in den ersten Kapitel im Online-Lernsystem der Jagdschein-Akademie hinein. HIER geht es zu Deiner Digitalen Jungjäger Tasche inklusive gratis Testzugang zum Online-Lernsystem Jagdschein-Akademie!

Hier ein Einblick in das Jagdschein-Akademie Online-Lernsystem

Lerne WANN, WO und WIE Du willst, genau dann wenn Du Zeit und Ruhe hast…

Du kannst Dich mit unserem Lernsystem als Vorbereitung für Deine Jagdscheinausbildung, vorbilden, nein, sogar noch mehr, wenn Du es vor Deiner Jägerausbildung benutzt, wirst Du schon zum Beginn Deiner Jagdscheinausbildung mehr wissen, als alle anderen Jagdschüler.

Auch als begleitendes Element wird es, insbesondere von Jägerschaften, eingesetzt, um sich auf den nächsten Unterrichtstag vorzubereiten. Jetzt digital statt mit vielen dicken Jagdbüchern (die alle super sind, aber zum Anfang einfach alle Jagdschüler „erschlagen“ und eher verwirren).

Jagdschein Akademie Wann du willst

Wann, Du willst..

Lerne für Deine Jagdscheinprüfung wann Du Zeit und Freude hast und vor allem, wenn Du leistungsfähig und somit aufnahmefähig bist für die Lektionen zur Jagdscheinprüfung.

Wo Du willst…

Mit dem Online-Lernsystem kannst Du natürlich auf allen Deiner Geräte wie PC, Notebook, Tablet oder auch Deinem Smartphone zugreifen und so überall die Inhalte für Deine Jagdschein-Prüfungs-Vorbereitung zugreifen. Dir die Video Lektionen ansehen, Jagdschul-Podcast anhören und natürlich mit dem offiziellen Fragenkatalog zur Jagdscheinprüfung Deines Bundeslandes lernen.

Online-Lernsystem--Jagdschein-Akademie-Notebook-Smartphone

Wie, Du willst..

Die ideale Kombination ist es natürlich, wenn Du Deine Ausbildung zur Jagdscheinprüfung in einer Jagdschule absolvierst, welche auch den praktischen Unterricht nach und mit unserer Lerndidaktik durchführen, also von Anbeginn, alles nach unserem System durchführen.

In fast jedem Bundesland gibt es eine Jagdschule welche bereits mit dem Jagdschein-Akademie Online-Lernsystem arbeiten bzw. schon ihre gesamte Jagdschein-Ausbildung nach unserer moderneren Art der Wissenvermittung sowie Schießausbildung umgestellt haben. Kontaktiere uns, gerne empfehlen wir Dir dann Deinen besten Partner oder Du machst Deinen Jagdschein-Kurs direkt bei uns.

Zusammenfassend:

Das gesamte Wissen, also alles was Du für Deine Jagdscheinprüfung wissen muss, und natürlich noch viel mehr Inhalte für Dein Jägerleben, erhältst Du so aufeinander aufbauend vermittelt, dass sich alles wie ein Uhrwerk nach und nach zusammenfügt und Du somit nicht Büffeln sondern verstehen wirst!

Schriftliche Prüfung

Lernen mit dem offiziellen Fragenkatalog Deines Bundeslandes mit der reinen Übungs-App von Büffeln.Net

Mündlich-/praktische Prüfung

Alle benötigten theoretischen und praktischen Einheiten

Schießprüfung

Grundwissen und praktische Übungen damit Du in der Ausbildung direkt starten kannst