Digitale Jungjäger Tasche

Kurstermine in unserer(n) Jagdschule(n)

Die wohl wichtigste Frage nach Deiner Auswahl für Deine Ausbildungsart zum Jäger, ist wohl, „wann geht es los“.

Genau diese Antwort, also wann Du endlich beginnen kannst mit Deiner Jagdschein-Ausbildung, möchten wir auf dieser Seite beantworten.

 

Wir selbst bieten als Jagdschein-Akademie Jagdschein-Kurse an, diese sind limitiert und insbesondere in sehr kleinen Gruppenorganisiert. Unser Fokus liegt darauf, dass unsere Partnerjagdschulen in den Bundesländern unsere neue Idee der Jagdschein-Ausbildung anbieten. Was uns mit unseren Partnerjagdschulen vereint ist die Lerndidaktik der Jagdschein-Akademie, welche sich erheblich von der klassischen Jagdschein-Ausbildung abhebt. 

Möchtest Du Jäger werden und dabei beim Original, also in der Zentrale der Jagdschein-Akademie Deinen Jagdschein-Kurs absolvieren, dann bist Du genau hier richtig.

 

Wenn Du Dich für die Ausbildung nach der Idee der Jagdschein-Akademie entschieden hast, dann schau weiter unten auf dieser Seite, wähle Deinen passenden Zeitraum und kontaktiere uns – dann wirst Du schon bald Jäger sein und zwar dabei Deine Ausbildung beim Original absolviert; dies dabei mit nur einem Zeiteinsatz von nur 1.5 Wochen, inklusive Prüfungstermine, vorausgesetzt dabei Deine Vorbereitung im Online-Lernsystem.

 

Wir freuen uns Dich bald am Telefon zu hören!

 

Horrido und Waidmannsheil, Dein Thiemo und das gesamte Team der Jagdschein-Akademie

Kurs Start und Dein Start

In der unten stehenden Tabelle siehst Du die anstehenden Kurstermine, sowie die damit verbundenen Prüfungstermine. Egal für welchen Kurs Du Dich entscheidest, sofort mit Deiner Anmeldung zu einem Kurs, erhältst Du Deinen persönlichen Zugang zu unserem Online-Lernsystem für deine Jagdscheinprüfung. Somit bestimmst Du, wann Du beginnst zu lernen und wie Du Dir die Zeit für das aneignen aller theoretischen Elemente der Jagdschein-Ausbildung einteilst.

 

Die angegeben Termine für den Kurs sind also die Daten für Deinen zweiten Teil Deiner Jagdschein-Ausbildung, dem sogenannten Praxismodul. Darauf folgt dann direkt Deine Jagdscheinprüfung welche sich auf zwei Tage aufteilt.

Kurstermine zur Jagdscheinprüfung direkt bei uns

Nr. Prüfungstermine Anmeldeschluss Beginn Praxismodul vor Ort
3
20. April 2020
30. März 2020
11. April - 19. April 2020
4
25. Mai 2020
04. Mai 2020
11. Mai - 19. Mai 2020
5
29. Juni 2020
08. Juni 2020
20. Juni - 28.Juni 2020
6
10. August 2020
20. Juli 2020
1. August - 9. August 2020
7
28. September 2020
07. September 2020
19. September - 27. September
8
09. November 2020
19. Oktober 2020
1. November - 8. November

Der nächste Schritt zu Deiner Jagdschein-Ausbildung

Wir verzichten mit Absicht auf eine direkte onlinebuchbarkeit unserer Kurse. Auch wenn wir mit unserem Online-Lernsystem Vorreiter in der Digitalisierung der Jagdscheinausbildung sind, wissen wir, uns es ist uns extrem wichtig, dass die Persönlichkeit und Du als Mensch im Vordergrund steht.
Daher unsere Bitte, klicke hier auf diesen Link und wähle Dir einen Termin aus an dem wir ganz persönlich über Deine Wünsche und Anforderungen sprechen – so wird unser erprobter Weg zum Jagdschein zu Deinem ganz persönlichen und optimierten Weg!

Wenn Du in unseren verfügbaren Kurszeiten keinen passenden Zeitraum gefunden hast, so kannst Du die identische Art der Ausbildung mit gleicher Organisation und Struktur und natürlich Qualität in der Ausbildung bei unseren zertifizierten Partnerjagdschulen machen.

Kundenstimmen

Mattias M.

Jagdschüler

Mit der Jagdscheinakademie wirst auch Du Schritt für Schritt auf Deinem Weg zur erfolgreichen Jagdscheinprüfung begleitet. Komplizierte Sachverhalte konnte ich über das bewegte Bild viel besser verstehen. Ist die Waffenhandhabung mit das Wichtigste in der Jagdscheinausbildung, so wird man auch mit der Wildbrethygiene im Bundle auch für die Arbeit nach dem Schuss in der jagdlichen Praxis perfekt abgeholt.

Sven K.

Jagdschüler

Verstehen statt Büffeln “ der Name ist Programm! Unglaublich, wieviel Wissen man sich in so relativ kurzer Zeit aneignen kann!

Matze M.

Jagdschüler

Großes Lob für die Online Videokurse. Die haben mir sehr weiter geholfen. Ohne deinen online Kurs zum Thema Waffenhandhabung wäre es mir garantiert nicht so leicht gefallen die Waffenhandhabung so schnell zu verinnerlichen. Großes Lob auch für die Wildbrethygiene, auch dieser Online Kurs ist unterhaltsam und lehrreich zusammen.
Waidmannsheil Dein Matze